Zu meiner Person

Mein Name ist Thomas Riepenhausen. Im Jahr 2014 habe ich meinen Bachelor im Bereich der Forstwirtschaft abgeschlossen. Im Rahmen des Studiums habe ich die Waldpädagogik für mich entdeckt und habe daraufhin das Zertifikat zum Waldpädagogen absolviert, ebenso wie ein Zertifikat zum Natur- und Landschaftsführer.

 

Seit Anfang 2015 arbeite ich auf Honorarbasis bei der Waldschule Münsterland e.V. und in Tecklenburg bei der ANTL e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land).

 

Da mir die Arbeit in der Natur, insbesondere mit Kindern, unglaublich viel Spaß macht, habe ich mich am 14.09.2015 als Freiberufler im Raum Greven / Emsdetten / Saerbeck / Münster und Umgebung selbstständig gemacht.

 

Seit 2016 bin ich auch Honorarmäßg bei den Rieselfeldern aktiv und biete in Kooperation mit dem Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck auch Wildparkführungen an.

 

 

Kontakt:

Thomas Riepenhausen

Tel: 0162 8682 280

Wolfis-Waldpaedagogik@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfis-Waldpädagogik